Im Rahmen der „Argentinischen Fashion Week findet auch die Laufsteg-Show von Designerin Claudia Arce statt. Die Designerin widmet sich der gehobenen Haute Couture und lässt diese auch ins Ready-to-Wear-Spektrum einwirken. In Claudias Sicht auf die moderne Frau sind Weiblichkeit und Glamour unzertrennlich und bedingen sich gegenseitig. Die anspruchsvolle Mode erobert nach und nach die Herzen der Modewelt – Glanz und Glamour verführen auch die Stars und Sternchen.

Nichts desto trotz findet ihr im Repertoire Einflüsse von Rock n‘ Roll, Sexiness und Verspieltheit. Gerade die Haute-Couture Linie bringt verschiedenste Einflüsse zusammen erklärt sich unter Verwendung unterschiedlichster Materialien und Dezente als Bote der Weiblichkeit. Das, mehrere kurze Kleider umfassende, Sortiment zeigt sich in einer großen Bandbreite. Claudia Arce verleiht dem Mini-Kleid von Design zu Design eine neue Identität.

Schwarz und fransig, weiß mit Plisee-Rock, Mintgrün mit sanften Überlagerungen, aus fließender, violetter Seide oder in sanftem Korall verdrehen die femininen Stücke euch den Kopf. Hinzu kommen verführerische tiefe Rückenausschnitte, transparente Einsätze, Details aus funkelnden Steinen und Stickereien und verspielte Schleifchen.

Unter dem originellen Namen Pret Couture findet ihr eine zusätzliche Auswahl an Mode für die Freizeit. Kaum weniger avantgardistisch appelliert Claudia Arce hier an eure verspielte, sinnliche Seite, welche ihr mit Hilfe dieser Linie elegant, aber auch wild hervorheben dürft. Sowohl die klassische Kombination der schwarzen Hose und der weißen Bluse, als auch die aufregende Mischung aus Minirock und Crop Top.

Bild- und Informationsquellen: http://www.argentinafashionweek.com , http://www.claudiaarce.net