Ihr habt genug von langweiligen Silhouetten? Dann habe ich genau das Richtige für euch! Mehtap Elaidi überzeugt in ihrer Sommerkollektion durch die Auseinandersetzung mit der Vielfalt von Formen und Strukturen, im Zuge derer sie neue Schnitte entdeckt. Trotz derer Schlichtheit haben sie einen Bezug zur durchdachten Raffinesse und bedienen sich individueller Stilmittel.

Mehtap Elaidi startete ihre Marke mit der Eröffnung eines Shops im Jahr 2000. Schnell wuchs die Zahl ihrer Kunden, die von der experimentellen Schnittführung angefixt wurden. Nur drei Jahre später eröffnete sie das zweite Geschäft, nur um in den darauffolgenden Jahren die Modewelt zu begeistern und erobern. Seit der Eröffnung des ersten Shops bleibt Mehtap Elaidi sich selbst treu – und experimentiert weiterhin mit der femininen Silhouette.

Ihre Handschrift ist unvergleichlich, der Stil unverkennbar und die Fans unstillbar. Einmal gesehen bleibt einem der Look immer im Gedächtnis. Die Sommerkollektion 2015 knüpft an die Erfolge des experimentellen Designs an und macht Lust auf eine Entdeckungsreise. Es ist wirklich vollkommen egal ob ihr eure Aufmerksamkeit dem Kleid, dem Top oder dem Rock widmet – ihr werdet in jedem Stück Besonderheiten finden.

Asymmetrische Schößchen, Meerjungfrauen-Schnitte im vorne-kurz-hinten-lang-Design, tief sitzende Aussparungen, feminine Schleifen-Wickelelemente, komplizierte Überlagerungen oder tiefe Falten sind nur wenige der unzählbaren Details im Schnitt. Hinzu kommt die Vielfalt der Farben und Musterungen, welche das Formenschema noch einmal in seiner Außergewöhnlichkeit bestärken.

In diesem Jahr ist Mehtap Elaidi auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Istanbul mit dabei! Das dürft ihr wirklich nicht verpassen…

Bild- und Informationsquellen: http://www.mehtapelaidi.com/ , http://mbfashionweek.com