Der Deutschrapper „Kontra K“ beglückt uns dieses Jahr mit einem neuen Album: „Aus dem Schatten ins Licht“. Mit seinem neuesten Werk schafft der ehemalige Gangsterrapper den Bogen zur „erwachsenen“ Jugendkultur. Die Texte sind ernst, ohne prollig zu sein. Eigene Erfahrungen werden eingestreut, um ein authentisches Hörerlebnis zu liefern, eine einzige Motivation. Mit seinem neuen Werk schlägt er in dieselbe Kerbe wie mit seiner letzten Single „Wölfe“.  Und das war eine verdammt gute Kerbe. Dennoch kopiert er sich nicht selbst.

Mein erstes Hörerlebnis zum neuen Album war durchaus positiv, ein kleines Wechselbad der Emotionen. Doch am Ende war ich voll motiviert. Ich würde vorschlagen, es bei langen Autofahrten, oder noch besser, beim Sport zu hören.

Und wer Bock hat eine Runde Kontra K live zu hören, der hat Glück, denn er ist grade auf Deutschlandtournee, zweimal in Berlin, jedoch erst im Dezember.

Bildquelle und Shop: http://www.amazon.de/Aus-dem-Schatten-Licht-Amazon/dp/B00P7ONYES