Wer auf Mode steht, der darf die London Fashion Week auf gar keinen Fall verpassen. Noch weniger aber die dort stattfindende Show des Designers Gareth Pugh. Dieser Designer sprengt die Vorstellungskraft und kehrt Traditionen den Rücken. Seine Interpretationen des Glamours sind eine Ode an die Frau, die Weiblichkeit und die Silhouette! Nichtsdestotrotz schwingt immer etwas Mystisches und fast schon Schauriges mit in seinen Kreationen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er dafür bekannt ist, Gothic-Elemente in seine Kollektionen einfließen zu lassen.

Die Individualität Gareth’s zeigt sich jedoch keinesfalls nur in seinen luxuriösen Kreationen, sondern ebenso in kunstvollen Freizeit-Looks. Er hinterlässt mit jedem Modell seines fast unendlichen Repertoires einen bleibenden Eindruck. Maxi-Pailletten und andere extravagante Akzente begleiten das unvergleichliche Design! Nicht nur die Mode selbst, sondern auch die Inszenierung dieser beherrscht kein anderer so prägnant wie der Meister des Gothic.

In den Sommerkollektion 2015 können wir nicht mehr nur von Mode sprechen, denn der raffinierte Stil lässt eine starke Verbindung zur Kunst erkennen. In nur vier Outfits zeigt sich Gareth Pugh vielseitiger denn je. Ein bodenlanges, strahlend weißes Kleid mit einer gerafften Taille und asymmetrischen Ärmeln erzählt eine märchenhafte Geschichte. Ebenso weiß ist der Body, ein Gebilde aus unzähligen Blüten, welches den Kopf der Trägerin komplett unter sich versteckt.

Auch aus Jute kreiert Gareth Pugh ein krasses Kleidungsstück, der Übergang von der Mode zur Kunst ist hier kaum noch zu erkennen. Vollendet wird diese Linie von einem atemberaubenden Prunkstück in Schwarz-Weiß. Das Kleid mit A-Silhouette hat durch den krassen Gegensatz dieser Farben fast einen psychodelischen Effekt. Zu diesem Outfit gehört die passende Maske – seht selbst:

Bild- und Informationsquellen: http://fuckyeahgarethpugh.tumblr.com/ , http://www.londonfashionweek.co.uk