Etabliert wurde Whiz Limited pünktlich zum Auftakt des neuen Jahrtausends in einer der wichtigsten Metropolen der Modewelt: Tokio. Genau dort wird Designer Hiroaki Shitano auch diesen März bei der Mercedes-Benz Fashion Week sein Können zeigen. Bei der Marke steht klar die Individualität der Mode im Mittelpunkt eines jeden Designs. Es handelt sich um Streetwear mit hohem Anspruch an Qualität, Design und Einzigartigkeit, die den jungen Mann international ansprechen soll.

Mit viel Stolz wird die Heimatstadt in das Design integriert und in der kommenden Sommersaison sogar als Motiv in die Kollektion eingebracht. Der Tokyo-Schriftzug wird mit einem Adler-Motiv verbunden und schmückt die Rückseite einer sportiven Bomberjacke. Innerhalb dieser Linie treffen zwei verschiedene Pole aufeinander – der klassische und der verspielte, wobei beide die Lässigkeit der Großstadt innehaben.

Zu den Klassikern gehören die Jeanshose und das Jeanshemd, die gerne auch im Double-Denim-Stil kombiniert werden; außerdem Stücke wie der Trenchcoat, schwarze Shorts und das kurzärmelige Hemd. Dem gegenüber stehen Modelle mit aufwendigen Prints, die demnach auch mit kräftigen Farben und kraftvollen Mustern punkten. Diese sind im asiatischen Stil gehalten, erinnern an den traditionellen Holzschnitt und vereinen Palmblätter, Karos und blaue Wellen. Dieses sommerliche Flair wird weitergeführt mit leichtem Leinen und Nuancen wie Orange und Rot. Na, da kann der Sommer doch gerne ins Land sprinten.

Bild- und Informationsquelle: http://www.whiz.jp, http://tokyo-mbfashionweek.com/