Als Taxifahrer triffst du wirklich alle möglichen Gestalten. Vom Geschäftsmann, der schnell von A nach B will, bis hin zum Partygänger, der zu fertig ist, um nur noch ein Wort deutlich herauszubringen und verzweifelt versucht, sich an seine Adresse zu erinnern. Mike Harvy war einmal Taxifahrer und Fotograf in South Wales und nutzt seinen Beruf, den er ausübte, um sich Weltreisen zu finanzieren.

Dabei praktizierte er sein Hobby während seines Berufes auf kreative Weise. Er fotografierte Gäste und zeigt uns so einen Einblick in sein Umfeld und die Gesellschaft im Generellen. Die so entstandenen Einblicke sind sehr intim und geben ein sehr authentisches Bild wieder. Sämtliche Fotografien sind nach dem Preis der Taxifahrt benannt und werden zur Zeit in einer Waliser Ausstellung gezeigt. Inzwischen hat Harvy das Taxifahren an den Nagel gehängt. Ich hoffe aber, dass er auch in Zukunft der Fotografie nachgehen wird. Es würde mich auch interessieren, was so in New Yorker Nachtbussen für interessante Wesen sich rumtreiben.

Bild- und Informationsquelle: http://www.mikeharvey.co.uk/