Schon vor dem Start eines unabhängigen Labels konzentrierte sich das Duo Takeshi Kitazawa und Emiko Sato auf Mode und eröffnete einen eigenen Fashion Store. Erst drei Jahre später, genauer gesagt im Jahr 2009, folgte die Gründung von DRESSEDUNDRESSED. Im März diesen Jahres zeigen die Japaner auf der Mercedes-Benz Fashion Week Tokio ihr Können und bringen das internationale Publikum mit Sicherheit zum Staunen. Zu den Fans des Labels gehört unter anderem die italienische Vogue!

Ein japanisches Label mit einem modernen, minimalistischen und geradlinigen Look – klar, dass der Look polarisiert! Mir gefällt vor allem das Hand-in-Hand Design der Männer- und Frauenkollektion, welche sich aufeinander stützen. In der Sommerkollektion 2015 zeigen sich die Stücke beider Geschlechter ausgesprochen innovativ, mit einem starken Hang zu echten Klassikern!

Der Business-Look konzentriert sich auf wichtige Basics: das Sakko für Ihn, den Blazer für Sie, die geradlinige Bundfaltenhose für beide und auch der Mantel ist dabei.
Auch die Farben orientieren sich an einer schlichten Linie, mit dabei sind Grau, Schwarz und Weiß! Aufregung kommt mit außergewöhnlichen Maxi-Schnitten ins Spiel, welche das Business-Outfit im Nu in den urbanen Freizeit-Look verwandeln! Egg-Shape-Jacken und Oversize-Pullover sind angesagt wie nie zuvor! Auch die Statement-Stücke aus Leder sorgen für den Wow-Effekt. Sie runden die Kollektion ab!

Bild- und Informationsquelle:  http://tokyo-mbfashionweek.com