Haori de TiTi steht für außergewöhnliche Damenmode, welche sich am japanischen Way of life orientiert. Ins Leben gerufen wurde sie erst im Jahr 2014 von Tazuko Yamaki, die der Damenwelt damit eine Modemarke frei von Altersgrenzen schenkte. Es dreht sich alles um die Individualität der Trägerin, die zwischen Kimono und Accessoires ihren persönlichen Stil findet.

Haori de TiTi legt viel Wert auf die Hochwertigkeit der Mode, was natürlich auch die Herstellung mit einbezieht. Die hohe Qualität zieht sich durch den gesamten Designvorgang und endet mit einem gehobenen Ergebnis. Raffinesse in der Feminität der Kleidung ist das oberste Gebot. Stilvoll wird die Weiblichkeit unterstrichen, dabei aber auf eine überzogene Sexiness verzichtet. Mich erinnert die Sommerkollektion 2015 eher an vergangene Zeiten in denen die Frau noch als Dame betitelt wurde.

Das mag vielleicht aber auch an der japanischen Ader liegen, welche sich nicht nur in den stilvollen Schnitten wiederfindet. Auch die floralen Musterungen oder die sanften Rosé und Fliedertöne erinnern mich an die japanische Lebensart. Untersetzt werden die fließenden Kleider, Kostüme und Zweiteiler mit einem Hauch der Moderne – ein Traum für alle Liebhaberinnen des Besonderen und des Luxus!

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week im weltgewandten Tokio wird die Kombination aus japanischem und westlichem Charakter im März sicherlich wie eine Bombe einschlagen! Haori de TiTi ist nach nur einem Jahr in der Modewelt angekommen!


Bild- und Informationsquelle: http://www.haoridetiti.jp/http://tokyo-mbfashionweek.com