Die Mercedes-Benz Fashion Week hat sich nicht nur in Berlin den Ruf eines einzigartigen Erlebnisses gesichert, sondern gehört auch in vielen anderen Ländern zu den begehrtesten Events der Modeszene, darunter New York oder Istanbul. Am 16. März beginnt diese in einer Weltmetropole, die es in sich hat: Tokio! Die Hauptstadt Japans ist bekannt für ihre vielen unterschiedlichen Gesichter, die mit der Mercedes-Benz Fashion Week einen Namen und einen neuen Anstrich verliehen bekommen.

Japan – das Land der tausend Möglichkeiten, vor allem was die Mode angeht. Hier treffen verschiedene Welten aufeinander. Der Lolita-Look ist nur einer der vielen Stile, die von dort aus die internationale Szene erobern. Ein Grund mehr für alle Modeliebhaber und Fashionistas, die dortige Fashion Week im Auge zu behalten…

Die gesamte Veranstaltung dreht sich um Modekollektionen für den Herbst und Winter 2015/16. Beliebte, begehrte, renommierte, altbekannte, aber auch neue Labels präsentieren auf einem der heißesten Laufstege der Welt ihre Ideen für die kommende kalte Saison. Mit dabei sind Hiroko Koshino, A DEGREE FAHRENHEIT, WHIZ LIMITED, in Process und viele, viele mehr – das heißt: das Beste der nationalen Szene und Highlights aus aller Welt!

Die Mercedes-Benz Fashion Week Tokyo hält mit denen in Mailand, London, Paris und New York locker mit! Die ganze Welt blickt zweimal im Jahr nur auf die dortigen Laufstege und erwartet die neusten Trends mit Spannung, denn diese erobern nach der Fashion Week die Straßen – fast egal in welchem Land! Ihr könnt euch also sicher sein, dass die Trends aus Tokio auch schon bald auf unseren Straßen auftauchen.

Verantwortlich dafür war dieses Mal zum Beispiel 5351 – „pur les hommes et les femmes“. Die Marke von Modemacher Kazuhisa Komura und seinem Partner Rei Takahashi kombiniert den individuellen Look Japans mit einer westlichen Coolness. In Tokio geboren, ist die Marke seit 25 Jahren der Inbegriff der Verwandlung der Metropole in einer Modehauptstadt!

5351 – Pour Les Hommes

5351 – Pour Les Femmes

Als weiteres Label aus Japan ist auch Black by Vanquish mit einer herausragenden Linie vertreten. Hayato Shiroyama zeigte schon in der Vergangenheit eine weltoffene Mode für den mondänen Träger.

http://murderlicense.jp/

Bei Curated wiederum dreht sich alles um die Frau, die sich sowohl in Japan als auch im Rest der Welt immer wieder von atemberaubenden Prints und einer klaren Schnittlinie verzaubern lassen darf.

http://www.curated.co.th/

Begleitet wird das gesamte Modespektakel von Maybelline New York, dem Kosmetik-Sponsor der Fashion Week, der dafür sorgt, dass der Look auch in Sachen Make-up zum absoluten Highlight wird.

Bild- und Informationsquelle: http://tokyo-mbfashionweek.com