Um die Lippen voller aussehen zu lassen, gibt es den einfachen Trick, mehrere Farben als Lippenstift zu verwenden. Hierbei reichen zwei Nuancen aus derselben Farbfamilie total aus wie bei dem Look, den ich euch heute zeige. Ihr benötigt zwei verschiedene Farben: ein kräftiges Tomatenrot und einen hellen Orangeton.

Schritt 1: Umrande zuerst deine Lippen mit einem knallroten Lipliner. Ich verwende hier den Lipliner von Estée Lauder in der Farbe ’02  – Red Coral‘.

Schritt 2: Trage nun das knallige Tomatenrot in den äußeren beiden Dritteln der Ober- und Unterlippe auf, sodass du die Lippenmitte frei lässt. Dadurch kreieren wir mit der dunkleren Farbe zuerst einen Schatten in den Mundwinkeln. Ich habe hier die Farbe ‚High Voltage‘ von Milani verwendet.

Schritt 3: Für das Highlight in der Lippenmitte benutzen wir nun die hellere Farbe, und zwar den hellen Korallton. Der Lippenstift, den ich hier appliziere, ist von der Marke Gerard Cosmetics in der Farbe ‚Tequilla Sunrise‘. Trage den Lippenstift hierbei in der Lippenmitte auf und verwische die Übergänge zu dem Rotton vorsichtig.

Bildquelle: Readthetrieb