Zugegeben ich wette jeder von euch hat schon einmal mit dem Gedanken gespielt sich ein Tattoo stechen zu lassen. Und wieder andere werden es auch getan haben…und ein gewisser elitärer Bestandteil hat sich auch schon mal selbst ein Tattoo gestochen.

Homemade Tattoos welche ohne Analog, also ohne Maschine gestochen werden, werden auch Stick and Poke genannt. Das ist nicht sonderlich Professionell aber beliebt, besonders unter Häftlingen und Jugendlichen, die ihren Eltern gern ein Fuck You der besonderen Art liefern wollen.

In Toronto hat sich nun ein kleines Home Made Tattoo Studio etabliert welches sich auf Stick and Poke Tattoos spezialisiert hat.  Der Künstler, welcher lieber Anonym bleiben will hat vor einiger Zeit damit begonnen an sich selbst Tattoos zu stechen. Da er aus armen Verhältnissen stammt konnte er sich keine Maschine leisten und ein Studio schon gar nicht. So suchte er sich Nadel, Faden und Tinte zusammen und begann munter drauf los zu stechen. Natürlich waren die ersten Ergebnisse alles andere als befriedigend. Doch das sollte ihn nicht aufhalten, jetzt hat er genug Übung um einen guten, Handwerklichen Stil auszuüben. Die Tattoos haben einen ganz eignen Charme, haben einen beinahe Knasthaften Stil und wirken sehr Charaktervoll. Besonders in Osteuropäischen Ländern haben Handgestochene Tattoos mehr Tradition als nur die des Gefägnisses und langsam werden sie auch in westlichen Ländern immer beliebter. Beliebt genug das besagter Künstler sein eigenes Keller-Studio eröffnen konnte, das Home Poke. Hier sticht er Leuten Stick and Poke Tattoos, nur mit Nadel und Tinte. Auf seinem Instagramm Account versorgt er uns regelmäßig mit seinen neusten Schöpfungen und ich muss sagen, das ich sie ziemlich fett finde, ihre beinahe schon simple und sehr bodenständige Art machen sie zu kleinen Kunstwerken, sie sind pures Handwerk und es dauert eine Weile bis man gut genug wird um sie in einer soclh sauberen Qualität zu stechen.

Meiner Meinung nach sind Homemade Stick and Poke Tattoos eine Handwerkliche und mehr als coole Form der tattoo-Szene und ihnen sollte mehr Beachtung geschenkt werden als wir es heutzutage tun!

Bild- und Informationsquelle: http://instagram.com/homepoke und http://www.vice.com/de/read/torontos-anonymer-tattoo-rebell-homepoke-887?utm_source=vicefb