Das übliche Kleinstadt London!

Auf üblicher Erkundungstour meiner Area bin ich auf eine schöne Straße gestoßen, auf der auch die Bromley North Station liegt. Von dort aus kommt man innerhalb von 20 Minuten zu London Victoria Station mitten in London City. Also gar nicht mal so weit weg, auch wenn Bromley in Zone 4 liegt.

Jedenfalls ist auf dieser Straße viel los und die Geschäfte links und rechts erregten schnell meine Aufmerksamkeit, aber nicht die üblichen Starbucks und McDonalds Stores nebeneinander. Nein auch nicht Burger King, KFC, Café Nero und die anderen Verdächtigen die einen zu verlocken versuchen. Wobei von denen Café Nero mein Favorit ist, nur mal so nebenbei. Es sind die bunten Kleinkram Geschäfte die so interessant wirken. Ein Comicbuchladen, Wahnsinn!! Sogar ein 99p Shop konnte man finden.
Eine Gegend die sich als recht interessant entpuppt. Will man einfach nur ein bisschen Kleingeld ausgeben oder etwas Zeit vertrödeln ist man hier richtig. Fragt mich nicht warum, aber ich fühle mich hier sicher. Es erinnert mich an zuhause, an Berlin. Aber auf eine andere Weise. Rückblickend betrachtet könnte es auch an dem Markt liegen, der viele Deutsche Dinge anbot oder jedenfalls damit warb. Wie zum Beispiel ein Deutscher Wurststand. Hmm… lecker Wiener und Schnitzel konnte man dort erwerben. Auch einen Brotstand gab es. Hat geschmeckt wie jedes Handelsübliche Körnerbrot das man bei uns in Deutschland kaufen kann, also eine Besonderheit für London, wenn man mal vom Roggen Brot bei Lidl absieht 😉

Mal eine ganz andere Seite von London, wie ich finde. Ruhig, keine Hektik und vor allem nicht das typische Touristen London. Kein London Eye, keine London Bridge und kein anstehen. Halt das Gemütliche Kleinstadt Leben, wobei diese Kleinstadt mega viel Geld zu haben scheint. TopShop, Zara und all mögliche anderen Läden mit Namen und Preis findet man hier. Nur ein H&M und nur ein Primak und das ist für Londoner Verhältnisse echt wenig. Aber das Gefällt mir.

Diese Stadt hat so viele verschiedene Fassetten und ich hab noch nicht mal annähernd die Hälfte entdeckt. Checkt bei Instagram unter readthetrieb_uk was ich schon alles hier gesehen habe!

Bildquelle: http://altitudeacquisitions.co.uk/wp-content/uploads/2014/08/london.jpg