Hey beauties.

Asiatische und vor allem koreanische Kosmetik wird immer bekannter hier in Deutschland. Es entwickelt sich so langsam, aber sicher ein ganzer Hype um die angeblichen Wundermittel für deine Schönheit. Obwohl die dekorative Kosmetik sehr viele Menschen fasziniert, sind es doch die asiatischen Hautpflegeprdukte, die die wahren Herzenssammler sind. Koreanische Kosmetikfirmen sind ja bekannt für ihre innovativen Konzepte, wenn es um die Hautpflege und Kosmetik geht, und dadurch wird jede Morgen – und Abendroutine nicht nur vorteilhaft für die Haut, sondern fast schon abenteuerlich.

Ich habe mir beispielsweise das Aloe Vera Soothing Gel von Nature Republic bestellt, weil ich so viele Bilder von dem Gel auf Instagram gesehen habe. Das Produkt sah SO GUT AUS, dass mein Mädchenherz einfach aufschrie. Angeblich besteht das Gel zu 92% aus Aloe Vera und das alleine reichte schon, um mich zum Kauf zu bewegen, vor allem wenn man bedenkt, dass ich durch die trockene Heizluft mich mit sehr trockener Haut rumschlagen muss.

Ich habe ungefähr 4 Wochen auf meine Bestellung warten müssen, aber da ich mich darauf eingestellt habe, war das nicht so schlimm. Ich erwähne es nur, damit ihr euch mental darauf vorbereiten könnt. Der erste Eindruck war unglaublich. Das Gel sah und fühlte sich genauso an wie das Innere einer Aloe Vera Pflanze. Es ist ziemlich dick, kühl und einfach wunderschön anzusehen. Ich konnte es kaum erwarten, das Gel zu benutzen.

Heute ist es exakt 3 Wochen später und ich habe das Gel sowohl morgens als auch abends täglich benutzt. Leider muss ich sagen, dass ich nicht mehr so begeistert bin. Es ist auf jeden Fall richtig spannend zu benutzen, doch konnte ich keine Hautverbesserungen verzeichnen. Ich muss gestehen, dass wohl mein ungesunder Schlafrhythmus teils zur Verschlechterung meines Hautbilds beiträgt, doch hat mir das Gel auch nicht in Sachen Feuchtigkeit geholfen. Es wirkt, als hätte sich meine Haut dadurch sogar verschlechtert. Ich habe jetzt oft trockene Stellen, die ich vorher nicht hatte, und ich bin im Allgemeinen nicht sehr glücklich mit dem Produkt. Der Preis betrug unter 10€, was am Ende zwar kein großer Verlust war, doch hatte ich sehr große Hoffnungen gehabt.

Es ist also definitiv ein NOT von mir. Ich werde es noch einige Tage nutzen, vielleicht ändert sich etwas auf wundersamer Weise, doch ich denke, das wird nichts mehr mit uns beiden. Next.

Eure Lana


 

Bildquelle: Beitragsbild http://www.amazon.com/Nature-Republic-Soothing-Moisture-92-GEL/dp/B005DXDTAM
Bilder im Artikel: Readthetrieb