ANLEITUNG TAGESVERSION

Diese leichte Version eines frischen Tages-Make-ups ist ideal für Frauen, die mit wenig Farbe viel Frische und Natürlichkeit in ihrem Look erreichen möchten.

Schritt 1 – GRUNDIERUNG

Samaras Haut wird mit einem hellen, dem Hautton entsprechend gelbtönigen HDTV-Make-up (N°210) ausgeglichen. Dafür wird eine Portionsgröße des flüssigen Make-ups mit dem dafür vorgesehenen HDTV-Pinsel (N°42) dünn auf die Haut aufgetragen und in die Haut einpoliert. So werden Rötungen kaschiert, ohne dass die Haut zugekleistert aussieht. Mit HDTV-Make-up N°400 werden Augeninnenwinkel und Unterlid aufgehellt, um dunkle Augenschatten auszugleichen.

Schritt 2 – BRAUEN

Der Trend geht wieder zu wilden, dichten Augenbrauen. Vorbei sind die übermäßig ausgedünnten Brauen. Sie werden hier lediglich mit einer Brauenbürste in Form gebracht und dabei nach oben gebürstet. Sollten die Haare etwas störrisch sein, einfach etwas Haargel auf die Bürste geben und die Brauen stylen.

Schritt 3 – LIDSCHATTEN „SCHÜCHTERN“

Sanft mit einem weichen, abgeschrägten Lidschattenpinsel (N°16) wird die Lidschattenfarbe „Schüchtern“, ein dezenter Lachs-Apricot-Ton, auf das bewegliche Lid aufgetragen und nach oben hin auslaufend verblendet. Mit einem kleinen, kurzen Lidschattenpinsel (N°37) in Form einer Katzenzunge wird auch die untere Augenkontur mit Schüchtern eingefärbt.

Schritt 4 LIDSCHATTEN „FLAMINGO“

Mit den gleichen Pinseln wie unter Schritt 3 beschrieben wird nun genau auf die erste Farbe die zweite Farbe aufgetragen. Der glänzende Apricot-Ton mit dem wunderschönen Namen Flamingo verbindet sich mit dem darunter liegenden Ton Schüchtern zu einer neuen Farbnuance direkt auf dem Auge.

Schritt 5 – LIDSCHATTEN „SEIDE“

Eine Lidschattenfarbe, die etwas heller ist als der eigene Hautton ist hier die Farbe Seide. Diese wird mit einem großen Augenschattierpinsel (N°15) großzügig unter die Brauen aufgetragen und dann um das ganze Auge herum ausgeblendet. So kann man meist mit einem Pinselstrich heruntergefallene Pigmente im unteren Augenbereich hinwegfegen.

Schritt 6 – WIMPERNTUSCHE

Nun die Wimpern mit einer schwarzen Wimperntusche ausdrucksstark betonen. Allerdings nur die oberen! Bei diesem Look sollen die Wimpern sehr natürlich wirken; verklebte Wimpern gerade im unteren Augenbereich wären da fehl am Platz!

Schritt 7 – LIPPENFARBE „HINGABE“

Hingabe heißt die natürliche Lippenfarbe, die mit wenigen Rotpigmenten und Glanz als Akzent auskommt und es dennoch vermag, die Lippen der Trägerin sinnlich zur Geltung zu bringen. Bei geschlossenem Mund mit dem Lippenpinsel (N°20) von innen nach außen auftragen. Hier wird bewusst auf eine satte Kante durch einen Konturenstift verzichtet, um größtmöglicher Natürlichkeit im Lippenbereich Rechnung zu tragen.

Schritt 8 – WANGEN

Mit einem Rougepinsel (N°03) wird die Farbe Schüchtern auch auf die Wangen aufgetragen. Man achtet in diesem Fall darauf, dass das Rouge vorne auf den Apfelbäckchen sitzt und nicht zu stark zu den Schläfen hin verblendet wird. Zwischen Augen-Make-up und Rouge sollte eine klare Abgrenzung liegen. Das Rouge darf nicht in das Augen-Make-up übergehen.

RESULTAT

PRODUKTE
 

    

ANLEITUNG ABENDVERSION

Diese Version wird auf die bestehende Tagesversion aufgebaut. So kann man sich auch im Büro mit ein paar Handgriffen für den Abend auffrischen!

 Schritt 1 – LIDSCHATTEN „FLAMINGO“

Die Lidschattenfarbe Flamingo wird mit dem abgeschrägten Pinsel N°16 nochmals kräftiger auf das bewegliche Lid aufgetragen und höher als vorher in Richtung Brauen ausgeblendet.

Schritt 2 – LIDSCHATTEN „PRUNK“

Danach wird die stark glänzende, rötliche Prachtfarbe Prunk mit dem gleichen Pinsel wie bisher (N°16) auf das bewegliche Lid aufgetupft und stark über die Lidfalte hinaus verblendet. Auch unterhalb des Auges wird diese Farbe auftragen. Mit Pinsel N°37 von der Mitte bis zum äußeren Augenwinkel mit Prunk eindunkeln und am inneren Augenwinkel mit Flamingo etwas aufhellen.

Schritt 3 – EINZELWIMPERN

Bei diesem Look sind Wimpern sehr wichtig. Sie werden nochmals stark getuscht, um dann mit drei verschieden langen Wimpernbüscheln, sogenannte Einzelwimpern, verdichtet und verlängert zu werden.

Schritt 4 – KONTURENSTIFT „EBENHOLZ“

Mit einem schwarzen Konturenstift namens Ebenholz werden die Augeninnenlider unten und oben richtig stark eingedunkelt. Eventuell führt diesen Handgriff das Model oder die Kundin eigenständig durch, da die Handhabung an solch empfindlichen Stellen des Auges recht heikel ist. Sollten Sie dennoch in der Verlegenheit sein, dies bei Ihrem Gegenüber durchzuführen, versuchen Sie rasch und vorsichtig zu arbeiten, um das Auge nicht unnötig lange Luft und Reibung des Stiftes auszusetzen. Achten Sie beim Auftragen darauf, den Konturenstift auch zwischen eventuelle Lücken innerhalb des Wimpernkranzes zu setzen und mit einem kleinen Pinsel (N°37) zu verblenden.

Schritt 5  WANGEN

Als letzten Schliff werden die Lippen mit transparentem Lippenlack in Szene gesetzt und das Wangenrouge kräftig mit der glänzenden Farbe Flamingo betont.

RESULTAT

Bild und Text: Beni Durrer