Marsala – Die Trendfarbe des Jahres 2015 ist ein bräunliches Weinrot, das seinen Namen einem gleichnamigen italienischen Likörwein verdankt. Marsala wurde auf der Berlin Fashion Week von den Designern rauf und runter präsentiert, wie beispielsweise von Lauren Victoria Craig. Heute zeige ich euch, wie ihr die neue Trendfarbe mit wenig Aufwand auf eure Lippen zaubern sowie verschiedene Finishes kreieren könnt.
Die Lippenfarbe, die ich hier verwende, ist von der Marke Kanebo in dem Ton ‚Now Or Never Brown‘. Ich habe die Farbe hier ohne einen Lipliner auf die Lippen aufgetragen, um einen alltäglichen Look zu kreieren, der nicht zu ‚gewollt‘ wirkt. Eine Alternative zu diesem Lippenstift wäre der Lipliner in der Farbe ‚A10‘ von Bobbi Brown, welcher jedoch etwas dunkler und blaustichiger ist.
Lipliner halten sich gewöhnlich länger auf den Lippen, weshalb du diesen einfach auf den gesamten Lippen auftragen und somit die Trendfarbe mit einem matten Finish tragen kannst. Ein weiterer Weg, ein mattes Finish zu erlangen, ist dieser, ein Taschentuch auf die Lippen zu legen und darüber mit einem Puderpinsel ein Puder aufzutragen. Auf diese Weise sinkt das Puder durch das Taschentuch und landet mit der perfekten Menge auf deinen Lippen. So hält der Lippenstift nicht nur länger, sondern bekommt gleichzeitig ein interessantes Samt-Finish verliehen.
Bildquelle: Readthetrieb