Oh True Detective, was habe ich dich geliebt. In nur acht Folgen hast du es geschafft, eine packende und vor allem düstere Story zu spinnen, die mich wahrlich gefesselt hat. Wer von uns liebte nicht den Mann, den sie nur „Rust“ nannten (Matthew McConaughey)? Rust, ein durch und durch lebensverneinenden Schwarzseher, ein Nihilist mit Hang zur Alkoholsucht, der gleichzeitig funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Rust, das Genie, der Antiheld, der trotzdem keine Klischees bedient.

Und dann kam der erste Mordfall, um den sich alles drehte. Die erste Staffel ist schon eine Weile abgeschlossen und somit ist auch die Story durch. In der zweiten Staffel werden uns neue Charaktere und ein neuer Mordfall erwarten. Gerüchten nach spielen dieses Mal wohl weitere Hollywood-Größen wie Colin Farrell und Elizabeth Moss mit, die zurzeit heiß diskutiert werden. Und glaubt es oder nicht, auch unser geliebter Rust a.k.a. Matthew McConaughey meldet Interesse, evtl. dennoch an Staffel 2 mitzuwirken. Ich bin gespannt!

Sommer 2015, du wirst vor der Glotze verbracht, so leid es mir tut. Und für alle, die noch nicht die glorreiche erste Staffel gesehen haben, dies ist ein Aufruf, es umgehend nachzuholen. Es gibt einen unsympathischen Antihelden, noch einen weiteren der Sorte, Ritualmorde und Rednecks – was wollt ihr mehr?

Bild- und Informationsquelle: http://www.serienjunkies.de/news/true-detective-bernimmt-justin-lin-62282.html