Da der 20er Jahre Look beauty-technisch zurzeit schwer im Trend liegt, zeige ich euch heute, wie ihr schnell und einfach die Form eurer Augenbrauen in die geschwungene, dünne Form ändern könnt, die in den Goldenen Zwanzigern getragen wurde. Wichtig ist es hierbei, dass man die sehr dunkle oder schwarze Outline eurer Braue sieht und dass diese möglichst weit bis zum Auge runter gezogen wird. Ich habe dafür die kleinen, natürlichen Härchen meiner Brauen vorher mit einer Pinzette gezupft, was man aber nicht zwangsläufig tun muss, wenn man mit diesem Look experimentieren möchte.

Schritt 1: Decke dafür zuerst deine Augenbrauen mit einer Foundation oder einem Concealer ab, um die Haare aufzuhellen.

Schritt 2: Beginne nun, mit einem dunklen Augenbrauenstift oder Kajal deine Augenbrauenform aufzumalen, bei der du die Outline dünn zeichnen solltest. Kreiere ebenfalls einen geschwungenen Brauenbogen, bei dem ich hier über die Haare meiner natürlichen Augenbraue gezeichnet habe.

Schritt 3: Bürste nun die Augenbrauenhaare, die unter der Augenbraue überstehen, nach oben und fixiere sie mit einem Brauengel. Schminke anschließend die Augenbraue mit einem schwarzen Lidschatten nach (‚Blackout‘ von Urban Decay), um den Kontrast zu verstärken. Trage zuletzt den weißen NYX Jumbo Pencil in ‚Milk‘ sowohl unter dem Brauenbogen als auch über den restlichen Haaren, die noch unter der Augenbraue zu sehen sind, auf.

Bildquelle: Readthetrieb