Für den ersten Weird Wednesday des Jahres haben wir etwas besonders Merkwürdiges für euch aus den verdrehten Tiefen des Internets gefischt! Was passiert, wenn man alle TV-Show Intros der 80er und 90er Jahre zusammen durch die Mangel nimmt, sie ineinander fließen lässt und noch eine Prise morbiden Humor hinzugibt?

Das muss sich der Regisseur dieses surrealen Kurzfilms, Casper Kelly, gefragt haben, als er die Idee für ‚Too Many Cooks‘ umsetzte. Hier kommen die Einflüsse von Sitcoms wie Full House und der Cosby Show mit Cop- und Science-Fiction-Shows zusammen, nur um dann in einem Blutbad à la Scream (1996) zu enden. Das 12-minütige Video wurde für die Internetplattform Adult Swim produziert. Adult Swim sind berühmt für ihre absurd-witzigen Shows, wie “Aqua Teenage Hunger Force”, das mittlerweile eine große Fangemeinde ansammeln konnte.

Too Many Cooks beginnt, wie wir es damals von Sitcoms gewohnt waren, mit einem kitschigen Intro aus der heilen Welt des Familienfernsehens. Es wird Person für Person eine TV-Familie vorgestellt, die von Arche- und Stereotypen nur so trieft. Nach einer Minute wird allerdings die eigentliche Struktur dieses TV-Albtraums klar… das Intro will und will nicht enden!

Ab da wird die Handlung des Kurzfilms immer abstrakter, und der Zuschauer zunehmend verwirrter. Ich hatte beim Schauen von ‚Too Many Cooks‘  das Gefühl, nachts vor dem Fernseher eingeschlafen zu sein und einen merkwürdigen Fiebertraum zu haben, während die Glotze fröhlich weiterflimmert. Also nichts für schwache Nerven.

Klickt hier, um euch Too Many Cooks auf Youtube anzuschauen!

Bild- und Informationsquellen: http://www.kokosnotenblog.behttp://screenrant.com/too-many-cooks-creator-director-interview/