Was letztendlich nur nach einem natürlichen Look mit vollen Wimpern aussieht, ist ein Produkt von mehreren Schritten, die das Auge zu seinem bestmöglichen Aussehen bringen. Dieser Look kann perfekt mit jeder Lippenstiftfarbe kombiniert werden, ob knallig oder nude und es ist ideal geeignet, um einen schnellen Look zu kreieren, wenn man es eilig hat.

Schrit 1: Verblende einen hellbraunen Lidschatten auf dem beweglichen Lid und in der Lidfalte sowie auf dem unteren Wimpernkranz. Hier verwende ich ‚Latte‘ von Makeup Geek.

Schritt 2: Trage einen dunklen Braunton (‚Mocha‘ von Makeup Geek) im äußeren Augenwinkel auf und verblende die Farbe gut mit dem Hellbraun. Trage anschließend ‚Mocha‘ im äußeren Teil des unteren Wimpernkranzes auf.

Schritt 3: Appliziere einen schwarzen Lidschatten (‚Corrupt‘ von Makeup Geek) am oberen Wimpernkranz entlang, um die Wimpern voller erscheinen zu lassen. Nutze dafür ebenfalls einen schwarzen Kajal auf der oberen Wasserlinie.

Schritt 4: Verwende ein schimmerndes Highlight auf dem Brauenbogen (‚Shimma Shimma‘ von Makeup Geek) und ein mattes Highlight im inneren Augenwinkel (‚Vanilla‘ von MAC).

Schritt 5: Tusche zum Schluss die oberen und unteren Wimpern mit zwei verschiedenen Mascaras, um Länge und Volumen zu erreichen. Ich verwende hier ‚Hypnose Drama‘ von Lancôme sowie ‚They’re Real‘ von Benefit.

Bildquelle: Readthetrieb