Und mit singenden und klingenden Trompeten gehen wir von der Editorial Experience, von der ich euch gestern berichtet habe, über in den Kunstunterricht und die Basics. Denn bei all dem ganzen Drama im Gesicht und auf dem Kopf kann es auch gut und gerne mal passieren, dass eure späteren Kunden sich einen ganz klassischen Look für ein Shooting wünschen, wie es mir übrigens letztens erst wieder passiert ist.

Was machst du da? Wenn der Auftraggeber will, dass das Model eine Banane – ähnlich einer strengen Sekretärin – trägt, dann kannst du keine toupierte Turmfrisur mit pinken Strähnchen abliefern, weil dir gerade danach ist.

Es kann dir auch sehr wohl passieren, dass du aufmalen musst, wie du dir eine Frisur vorstellst. Deswegen räumt der Lehrplan einen kompletten Tag, circa alle zwei Wochen, für den Kunstunterricht bei Dozentin Renata ein. Dicke Lippen, schmale Lippen, Männerlippen- und nasen, Augen, Brauen, komplette Portraits, Haarstudien und das Spiel zwischen Licht und Schatten analysieren und setzen wir um.

… Abgesehen davon ist der Donnerstag, an dem unser Unterricht meist stattfindet, für mich persönlich immer ein Ruhepol. Das ist der Tag, an dem ich mir zur Abwechslung mal keine Shootings vornehme, an dem ich meine Gedanken ausschalte und absolut freestyle meine Hand über das Papier schwinge. Donnerstags liegt nichts an, ich sitze einfach nur dreieinhalb Stunden in der Living Faces Academy und höre klassische Musik, zusammen mit den anderen Mädels, als wären wir kleine Wunderkinder.

______________________

Living Faces Profi GmbH
In der Malzfabrik im NEXT Gebäude
Bessemerstr. 16-22
12103 Berlin

Tel.: 030-755133015
Fax.: 030- 755133019

info@living-faces.de