LPD steht für „Les Plus Dorés“, was soviel heißt wie „Die, die am meisten geliebt werden“. Das junge Label, das erst im Jahre 2012 gegründet wurde, hat sich einer Mischung aus High-End Mode und New Yorker Streetstyle gewidmet. Hierbei wurde vor allem mit den Namen teurer Modemarken und Basketball T-Shirts die Aufmerksamkeit einiger einflussreicher Zeitschriften geweckt: darunter die Vogue, Elle, Harper’s Bazaar und nicht zu vergessen die etlichen Blogs, welche die Neuigkeiten des jungen Labels in Sekunden um die ganze Welt schickten.

Heute möchte ich euch die Kollektion für den Herbst und Winter 2014 vorstellen, auch wenn sich viele noch sträuben, an den kommenden Winter zu denken. Die aktuelle Kollektion von LPD wird jedoch vielleicht den einen oder anderen umstimmen. Die Designs orientieren sich für diese Saison am Baseballsport und zeigen sich dementsprechend doch recht sportiv. Mit silbrigen Masken transportiert das Label seine Linie jedoch weit in die Zukunft. Für die Frauen wirken sowohl oversized T-Shirts als auch kurze, enge Kleider sehr verlockend. Dabei dienen die Fellelemente und die frechen Fransen als echte Highlights. Die Menswear verbleibt ein bisschen rockiger und zeigt sich in Schwarz mit aufgerissenen Jeans und teils durchsichtigem T-Shirt – obwohl das ein oder andere bunte Sakko doch für etwas Humor sorgt.

LPD hat sich einen Namen gemacht, indem sie die großen Labels der Modebranche ein bisschen zugänglicher gemacht haben für die jungen Modeliebhaber unter uns, die den lässigen Streetstyle vergöttern. Heutzutage setzt das Label wohl auch einen stärkeren Fokus auf die eigene Markenidentität und erfreut mit tragbarer, aber auch ausgefallener Mode.

       

       

Bild- und Informationsquelle: http://lpd-newyork.com/