Der in São Paulo ansässige Designer Alexandre Herchcovitch zeigt zum Sommer 2015 eine sehr aufregende Kollektion. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was diese eine Kollektion so besonders spannend macht? Nun, es sind die verschiedenen Materialien und Strukturen, die hart aufeinander prallen. Auf der São Paulo Fashion Week beeindruckte der Designer damit am 05. November um 10:00 Uhr das Publikum!

Mit betont eleganten und grazilen, feminine Silhouetten orientiert Alexandre sich an klassischen Kleidungsstücken. Nicht aber bei der Wahl der Materialien, welche er durchdacht vielfältig einsetzt. Jeansstoff, Lack, Samtig-Weiches und sogar Netzstoff kommen zum Einsatz. Damit prallen zwei Welten aufeinander, zum einen die der Eleganz, zum anderen die des Experimentellen. Dieser gewollte Gegensatz macht aus einer im Kern schicken Linie eine Explosion der Eindrücke.

Manche Modelle sind schlichter als andere gehalten und erscheinen mit Weiß fast schon zurückhaltend. Andere erzählen von Aufregung, tragen eine einzigartige Geschichte mit sich herum. Must-Haves der Saison sind Jeansmäntel, voluminöse Karokleider mit Maxischleife und Crop Tops mit Aussparungen. Sinnlichkeit, Weiblichkeit und Einzigartigkeit stehen hoch oben im Kurs!

Bild- und Informationsquelle: http://herchcovitch.uol.com.br/, http://ffw.com.br/spfw/inverno-2015-rtw/calendario/