Die Belarus Fashion Week eroberte diesen Monat die Modewelt mit ihrer einzigartigen Vielfalt, einer exklusiven Designer-Präsenz und zahlreichen Randveranstaltungen. Ganz Minsk begab sich vom 11. bis zum 16. November in einen Ausnahmezustand mit dem Fokus auf, wer hätte das gedacht, Mode. Mitten in der Hauptstadt fand DAS Modeevent des Jahres statt. An sechs Tagen bewies Weißrussland Sinnlichkeit, Exklusivität und Ideenreichtum mit der Vorschau auf die Frühlings- und Sommersaison 2015.

An den verschiedenen Tagen häuften sich die Höhepunkte, die sich nicht nur in Sachen Fashion News lohnten. Verantwortlich dafür war vor allem das großartige Line-up und die vielen kleinen und großen Randveranstaltungen. Lokale, nationale Designer präsentierten sich mondän, international und zukunftsweisend, zeigten sich einfallsreich, visionär und spielten mit dem Publikum.

Neben Prêt-à-porter-Linien wurden auch die Deluxe-Kollektionen verschiedener Designer vorgestellt, also das Rundum-Programm für Modeliebhaber und -liebhaberinnen.

Beständige Vielseitigkeit, atemberaubende Auftritte und der ständig anwesende Wow-Effekt trieben das Publikum in die Begeisterung. Nebenbei fanden Highlights wie der Fashion Blog Wettbewerb, der Contest für junge Designer, Ausstellungen und Filmvorführungen sowie originelle Events in Restaurants und Nachtclubs ihren Platz. Der grandiose Schlagabtausch aller einzelnen Elemente der facettenreichen Woche avancierte zu einem festlichen und liebenswerten Schauspiel.

Am zweiten Tag überraschte Designerin Anastasia Miranovich mit ihrer weiblichen Sommerkollektion, in der sattes Gelb, kraftvolles Violett oder leuchtendes Rosa die geheimnisvoll-selbstbewusste Frau in ein leidenschaftliches Licht rücken. Die in Minsk beheimatete Designerin zeigte mit ihren zart flüsternden Kreationen unter dem Namen „Aftertaste“ eine stilvolle Frau mit starkem Willen.

         

Am letzten Tag erwartete die Besucher mit dem Label Kucherenko ein weiterer Höhepunkt. Hinter diesem steht die gleichnamige Designerin Olga Kucherenko, welche seit dem Jahr 2005 fest in der weißrussischen Modeszene verankert ist und auch auf der Fashion Week fast schon als alter Hase gilt. Dieses Mal präsentierte sie die Linie „The Happy Nothing“, mit der sie östliche und westliche Stilelemente verbindet.

         

Top Designer, ein buntes Rahmenprogramm und spektakuläre Neuheiten machten die Belarus Fashion Week auch dieses Jahr wieder zu einem Riesenerfolg!

Bild- und Informationsquelle: http://www.bfw.by