Der Erste Weltkrieg – ein Ereignis, welches die Welt umkrempeln sollte, um ihre alte Ordnung zu verwerfen. Imperien sind zerfallen, Monarchien wurden gestürzt und uralte Dynastien wurden beendet. Die Moderne zog endgültig in die Welt ein. Im Deutschen Historischen Museum gibt es noch bis zum 30.11.2014 eine Ausstellung zu besichtigen, welche uns an verschiedene Orte führt und uns nahe bringt, wie es es unter anderem in Berlin, Petrograd & Ypern zuging.

Die Ausstellung führt uns die Steigerung von einem „klassischen Krieg“ bis hin zu dem industrialisierten Massentöten nahe, in welches sie gipfelte. Ein hartes, rohes Thema erwartet uns, professionell präsentiert.

Deutsches Historisches Museum
Unter den Linden 2
10117 Berlin
29.05. – 30.11.2014

Bild- und Informationsquelle:  100 Jahre Erster Weltkrieg