Tuba Ergin SS15

Tuba Ergin, SS15

Designerin Tuba Ergin wusste schon immer genau, was sie will! Mit nur 15 Jahren verließ sie ihr Heimatland, die Türkei, um ihr Abitur in den USA, genauer gesagt in Chicago, zu absolvieren. Direkt danach startete sie ihre Karriere in der Modewelt mit Unterricht im Modedesign am Kunstinstitut Chicago. Seitdem sind viele Jahre vergangen, in denen Tuba sich auf viele verschiedene Arten weiterentwickelt hat. Sie arbeitete mit Unternehmen weltweit und konnte ihre individuelle Handschrift auf diese Weise auch stetig intensivieren.

Tuba Ergin führt heute ihr eigenes Label, welches auch im Oktober auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Istanbul seine neusten Kreationen  für den Sommer 2015 präsentierte. Ich stelle euch heute aber erst einmal die aktuelle Winterkollektion vor. Diese ist bestimmt von außergewöhnlichen Formen und einer sinnlichen Schnittführung. Geschickt kombiniert Tuba ein gewisses Maß an Eleganz mit Sinnlichkeit und Jugendlichkeit.

Glanz, Glamour und Noblesse treffen in trendigen Outfits auf Sportlichkeit. Die Linie umfasst sowohl das bodenlange, verführerische Kleid als auch die feminine aber toughe Bomberjacke. Schwarz wird nur durch wenige, natürliche Farbkomponenten ergänzt, unter anderem Braun und Olive. Jeans mit Leder-Patches am Knie, bauchfreie Tops und Bikerjacken stehen zudem für erfrischende Coolness. Das Highlight der Linie sind jedoch die Mini-Kleider aus Fransen, Pailletten oder mit Print – ein Muss für Freizeit und Party!

tuba 4   tuba 3   tuba 2   tuba

Bild- und Informationsquelle: http://mbfashionweek.com/designers/tuba-ergin
http://mbfashionweek.com/