Balenciaga  Anz.

Die Paris Fashion Week ist eines der größten Modeereignisse weltweit. Die gesamte Fashion-Szene sah diesem Event gespannt entgegen und war unglaublich neugierig auf die neusten Looks der renommierten Labels. Neben den Herbst- und Winterlinien stehen die Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2015 im Fokus. Diese möchte ich jetzt von dem Label Balenciaga vorstellen:

Das Modelabel wurde von dem Haute-Couture-Meister Cristóbal Balenciaga schon im Jahr 1937 gegründet. Der Designer galt als einer der innovativsten und individuellsten Modeschöpfer unseres Zeitalters. Seit der Gründung seines Unternehmens revolutionierte er die Couture der urbanen Metropole Paris und selbst nach dem Tod der Koryphäe steht Balenciaga für unendliche Ausstrahlung und unnahbares Design.

In der Linie für das Jahr 2015 trifft die Geschichte auf die Moderne. Mit jedem Kleidungsstück wird die Klassik geehrt und dennoch neu interpretiert – im Fokus stehen Purismus, Feminität und Zeitlosigkeit. Hierzu werden schlichte Töne wie Schwarz, Weiß und Creme verwendet, welche in symmetrischen Schnitten und klaren Strukturen zur Geltung kommen. Das Geheimnis der Linie sind aufwendige Stoffe und Oberflächenstrukturen, die jedem Outfit die gewünschte Individualität verleihen.

Von dem eleganten Kleid mit aufgesetztem Netzstoff uns transparenten Ärmeln, bis zur Kastenjacke mit applizierten Rüschen gibt die Kollektion moderne und urbane Strukturen vor. Frauen finden darin nicht nur selbstbewusste Designs vor, sondern auch Klasse, Konformität und Zielstrebigkeit. Hinter Balenciaga steht der ganz bestimmte Sinn für Extravaganz und Chic.

Balenciaga 1   Balenciaga 4   Balenciaga 3   Balenciaga 2

Balenciaga, clothing for men & women – SS14

Bild- und Informationsquelle: http://www.balenciaga.com/http://www.elle.de/