pascal 8

Die weltweite Modeszene feierte den Erfolg der Paris Fashion Week, die am 1. Oktober endete. Die einwöchige Veranstaltung zog neben zahlreichen Modeliebhabern und der Presse natürlich auch renommierte Designer an. Schon am ersten Tag begann das Event mit Modenschauen namhafter Designer, mittendrin auch Pascal Millet.

Mit jahrelanger Erfahrung ist der französische Designer sowohl für seine Haute Couture als auch die Ready-to-Wear-Kollektionen bekannt. Da er seine Wurzeln in Frankreich hat und dort auch studierte, ist die Teilnahme an der dortigen Fashion Week eine ganz besondere Ehre für ihn. Das Besondere: Schon jetzt erlaubt der Designer uns einen Blick auf die vorläufige Pre-Collection für den Frühling und Sommer 2015. In dieser finden sich puristische Schnittführungen, welche teilweise von raffinierten Details geschmückt werden. Die gewollte Schlichtheit wird durch zurückhaltende Akzente noch einmal unterstützt.

Passend zum Frühjahr zieren florale Prints und Blütenmotive die Mode, hauptsächlich in Flieder und Grau. Auch sonst sind es gedeckte und dunkle Farben, welche die Mode definieren. Vor allem besteht die Kollektion aus Sommerkleidern, welche mit Rüschen und Falten sehr feminin wirken. Taillierte Stoffhosen und bauchfreie Oberteile vertiefen die Feminität, werden jedoch von schicken Kleidungsstücken erweitert. Die Linie umfasst also edle Outfits für Freizeit und Business, alle vereint durch grazile Passformen und Komfort.

pascal   pascal 2   pascal 3

pascal 4   pascal 5   pascal 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.pascalmillet.com/http://www.parisfashionweek.buzz/ und http://www.elle.de/