red and blue lips

Für diesen Look habe ich die Form meiner Lippen verändert, indem ich Concealer für die Stellen verwendet habe, die ich verdecken möchte. Ein solches Lippen-Make-up ist sehr gut für Editorial Shootings geeignet, aber auch für Veranstaltungen wie Halloween oder Karneval.

Schritt 1: Umrande deine Lippen mit einem roten Lipliner und verändere damit deine Lippenform. Hier habe ich meine Oberlippe zunächst schmaler an den Seiten und herzförmiger am Amorbogen aufgezeichnet. Trage Concealer an den Stellen auf, die du von deiner natürlichen Lippenform verdecken möchtest.

Schritt 2: Dasselbe habe ich dann ebenfalls auf der Unterlippe getan. Anschließend ist es wichtig, eine weiße Lidschatten Base in der Mitte der Lippen aufzutragen, damit die im nächsten Schritt folgende Farbe daran besser haftet. Hier verwende ich den NYX Jumbo Pencil in der Farbe ‚Milk‘.

Schritt 3: Tupfe nun einen königsblauen Lidschatten in die Mitte der Lippen. Hier verwende ich die Farbe ‚Neptune‘ von Makeup Geek.

Bildquelle: Readthetrieb