Seit Mitte der 80er Jahre widmet sich Marc Jacobs seiner eigenen Modelinie – zuvor arbeitete er beispielsweise bei Louis Vuitton. Marc Jacobs hat eine ganz besondere Eigenschaft, er haucht der Mode Leben ein und vitalisiert seine Kreationen. Die energiegeladenen Schöpfungen des kreativen New Yorkers sind ein Muss für alle Modeverrückten – kein Wunder, dass die Marke Jahr für Jahr an internationale Erfolge anknüpft.

Vor allem die Ready to Wear Linien ziehen Aufmerksamkeit auf sich – geladen mit Power, strahlen diese Einzigartigkeit, Selbstbewusstsein und Klasse aus. Ein ganz eigenes Empfinden für Kompositionen aus hochwertigen Stoffen, wirkungsvollen Farben und modernen Schnitten steht über den Kreationen. Im Jahr 2015 trägt die Dame eindrucksvoll bunte Ensembles und stellt damit alles andere in den Schatten.

Florale Muster, Netzkreationen und Pailletten wiederholen sich in verschiedenen Farben und unterschiedlicher Schnittführung. Verliebt ihr euch also in eine der auffälligen Musterungen, findet ihr gleich mehrere Looks in gedecktem Rot, knalligem Gelb, dunklem Grün oder royalem Blau. Auch in Sachen Stoff überschreitet Marc Jacobs Grenzen und zeigt viele Varianten, zum Beispiel aus Samt und Seide.

Eleganz und Business schweben über der farbenfrohen Linie, werden jedoch dank der Vielseitigkeit urban, mondän und sinnlich interpretiert. Die Hauptrolle übernehmen das kurze Kleid und der Blazer, welche in ihrer Formvielfalt Spielraum für reichliche Situationen bieten. Bunt, vielseitig und unglaublich intensiv steht die Linie für die starke Persönlichkeit der modernen, urbanen Frau. Im September zeigt Marc Jacobs bei der New York Fashion Week in seiner Heimatstadt, dass er seinem weltbekannten Namen auch heute noch alle Ehre macht.

Bild- und Informationsquelle: http://www.marcjacobs.com/, http://fashionweekny.net