lakwilai 6

Die Womenswear von Lakwilai wirkt selbstbewusst, ausdrucksstark und individuell, aufregend, verspielt, klar, fröhlich, elegant und minimalistisch. Kurz gesagt: Sie verkörpert alles, was Frau begehren könnte. In der aktuellen Sommerkollektion dieses Jahres werden die Silhouetten von klaren Linien bestimmt, welche sich auch in der Farbstruktur wiederfinden.

Die Sommerkollektion ist mit 15 Looks übersichtlich gehalten, wofür diese umso raffinierter erscheinen. Schwarz, Blau und kraftvolles Gelb prägen das Farbschema, das uns unter anderem an den Dresdner Bauhausstil denken lässt. Denn immerhin finden wir auf Kleidern & Co. die typische balkenähnliche Unterteilung durch schwarze Linien vor, die dadurch die geometrischen Felder für die Grundfarben Gelb und Blau einzäumt. Angesichts dieser Attribute wird man ebenfalls an die Werke des Künstlers Piet Mondrian erinnert, ein niederländischer Maler des Bauhaus, des Konstruktivismus und der abstrakten Malerei.

Der Stil fällt sehr elegant und dezent feminin aus. Innerhalb der Kollektion findet ihr nämlich Kleider, Mäntel, Hosen, Tops und Overalls, die alle dem gleichen raffiniert-minimalistischen Design entsprechen. Alle Modelle sind durch die künstlerische Linienführung definiert und nur dezent an der Taille akzentuiert. Die Kombination aus zwei bis drei Farben ist aufregend, jedoch nicht aufdringlich. Der Kontrast dieser ist wichtig für das markante Gesamtbild. Lediglich zurückhaltende Details in Form von Schlitzen im Kleid oder außergewöhnlichen Trägern veredeln die Linie. Als Teil der MQ Vienna Fashion Week stellte Lakwilai seine neue Kollektion für Frühjahr und Sommer 2015 vor.

lakwilai 4   lakwilai 3   lakwilai 2   lakwilai   lakwilai 7

Bild- und Informationsquelle: http://www.lakwilai.com/ und http://www.mqviennafashionweek.com/