emilia 7

Scharfe Linien, markante Übergänge und Statement Prints – das ist die Winterlinie von Emilia Wickstead. Die in Neuseeland geborene Designerin studierte am Central Saint Martins in London und erwarb dort einen Abschluss in Marketing und Modedesign. Beeinflusst von prägenden Jahren in Mailand, zeigt die junge Modeschöpferin extravagante Designs mit individuellem Charakter.

Die Winterlinie 2014 tänzelt zwischen luxuriöser Haute Couture und alltagstauglichem Ready-to-Wear. Alle Modelle sind tragbar, auch wenn sie durch extravagante Details und außerordentliches Design überzeugen. Goldener Schimmer, florale Prints und Schlangenlederoptik zieren scharfkantige Mode mit Persönlichkeit. Die femininen Schnitte strahlen Selbstbewusstsein aus durch scharfe Kanten, markante Übergänge und gerade Linien. Auch die Farbpalette, geprägt von klassischem Schwarz oder hellem Blau bis hin zu Neonpink, steht für Individualität und Stärke. Bodenlange Kleider, geradlinige Mäntel und freche Lederröcke prognostizieren hier Einzigartigkeit.

Im Vergleich dazu nutzt Emilia Wickstead in der Sommerkollektion hauptsächlich fließende Stoffe, welche in sanften Falten fallen oder in geraden Linien zur Geltung kommen. Die fröhliche, feminine, charmante Linie verbindet Feminität und Vintage. Mädchenhafte Kleider und adrette Zweiteiler mit Crop Tops und taillierten Stoffhosen erobern die Sommersaison. Kräftige Farben komplettieren die Sommerlinie – Individualität garantiert.

Auch Emilia Wickstead präsentierte ihre neuen Entwürfe auf der London Fashion Week am 13. September. Wir hoffen, ihr habt dieses Spektakel nicht verpasst!

emilia emilia 2 emilia 3

emilia 4 emilia 5 emilia 6

Bild- und Informationsquelle: http://emiliawickstead.com/ und http://www.londonfashionweek.co.uk/