holland 6

Der Designer Henry Holland ist der Gründer der Modemarke House of Holland, welche immer wieder durch erfrischende, überraschende und jugendliche Kollektionen überzeugt. Seit 2006 ist House of Holland in der Modewelt zu Hause. Es folgten zahlreiche Zusammenarbeiten und atemberaubende Auftritte. Das Aushängeschild ist das Oberteil, welches Henry Holland in zahlreichen Versionen revolutioniert. Sein Stil: bunt, laut, frech, anders!

Schon der Name der Herbst- und Winterkollektion lässt von Außergewöhnlichkeit träumen: „Debauched Debutantes“, was soviel heißt wie „ausschweifende Debütanten“. Genau dieses Thema wird in der bunten, provokanten und mutigen Linie aufgegriffen, denn elegante Grundschnitte werden poppig überarbeitet und durch außergewöhnliche Stoffe und kräftige Farben individualisiert. Asymmetrisch geschnittene Kleider in Pink und Schwarz sind genauso ein eindrucksvoller Eyecatcher wie der Oversize-Mantel in Neonorange mit Fellkragen. Ja, hier ist eben alles ein bisschen anders, ganz besonders und speziell. Bunt-verrückte Muster sind genauso wichtig für den Stil wie Rüschen, Falten, Pailletten und Metallic Looks. Die Aussage der Kollektion gibt es dann auch noch als T-Shirt mit dem Aufdruck „Rich Bitch“, welches der ein oder andere Musikfreund mit einem nicht minder verrückt-exzentrischen gleichnamigen Song der Band ‚Die Antwoord‘ assoziiert.

Den individuellen Mode-Charakter des Designers durfte man auf der Londoner Fashion Week kennenlernen.

holland holland 2 holland 3 holland 4 holland 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.houseofholland.co.uk/http://www.londonfashionweek.co.uk/