renatta

Nach ihrer Teilnahme an einem Schönheitswettbewerb wurde bei Renatta Pruneda die Leidenschaft für Mode entfacht. Ein Feuer, das bis heute nicht aufgehört hat, zu lodern. Im jungen Alter von 18 Jahren begann sie, ihren Traum, den Traum vom Modedesign, zu verfolgen. Aus Mexiko stammend, führte sie dieser Weg nach Deutschland – von hier aus designt sie bis heute Haute Couture Mode, die sie ebenfalls wieder im September auf der Fashion Week in New York präsentierte.

Vergangenen Februar drehte sich auf der Couture Fashion Week bereits alles um die Herbstsaison 2014. Auch Renatta führte ihre Linie für die kommenden Tage vor. Und diese Show ließ alles andere hinter sich. Dramatische Wendungen, außergewöhnliche Schnitte und aufregende Silhouetten sind hierbei das Geheimnis der Mexikanerin. Denn barocke Kleider und sinnliche Roben stehen auf einer Ebene mit Armee-Blazern und geradlinigen Röcken. Die verschiedenen Schnitte sind mit zahlreichen Details ausgeschmückt und werden dadurch zum Leben erweckt.

Neben Couture-Stücken in glänzendem Bordeaux und welchen in tiefem Schwarz beinhaltet die Linie vor allem fröhliche Pastelltöne wie Grün, Violett, Blau, Gelb und Rosa. Schicke Zweiteiler werden dadurch lebendig und verlieren dabei nicht an Eleganz. Asymmetrien, Aussparungen und Spitze, Drapierungen und Falten hingegen individualisieren atemberaubende Roben, die eher kunstvoll und avantgardistisch anzusehen sind als durch Tragbarkeit aufzufallen.

Bild- und Informationsquelle: http://www.renattapruneda.de/ und http://www.couturefashionweek.com/, Udor Photography – Alexander Soin, http://www.punchphotography.com/