Zahlreiche Auszeichnungen und jahrelange Erfahrung hat der Designer Tom Ford, welcher im Jahr 2005 sein eigenes Label unter gleichem Namen gründete. Zuvor sammelte der gebürtige Texaner Eindrücke bei renommierten Luxus-Modemarken wie Gucci oder Yves Saint Lauren. Bei diesen konnte er nicht nur seinen Erfahrungsschatz erweitern, sondern verhalf diesen auch zu noch nie da gewesenem Ruhm. Nun konzentriert er sich auf seine eigenen Kreationen, welche Luxus und Glamour verbinden.

Der weltweit bekannte und für seine Visionen gefeierte Designer überzeugte auch dieses Jahr wieder auf der London Fashion Week. Am 15. September um 19:00 Uhr schwebten stolze Models mit den neuen Stücken über den Laufsteg – das Publikum war begeistert! Ich möchte euch hier vor allem die Herbst- und Winterkollektion näher bringen, welche mit klassischer Attitüde und aufwendiger Stoffwahl überzeugt!

Der Trend geht ganz klar in Richtung Leder, Samt und Pelz –  drei aufregende Stoffe, welche auch in klassischen Schnitten Raffinesse von der Seite des Designers und Stilsicherheit, sowie Klasse, seitens der Trägerin artikulieren. Begonnen bei Schwarz und Weiß verläuft die Farbpalette über natürliche Brauntöne bis hin zu gedecktem Orange und Rot. Zu den Highlights gehören das freche Leo-Kleid und das Pailletten-besetzte Trikot-Kleid, mit der Aufschrift Tom Ford-61.

In der Sommerkollektion dieses Jahres spielt Tom Ford gleichermaßen mit der Aussagekraft des Leders. Dieses wird dort in ganz verschiedenen Farben, Formen und mit auffallender Oberflächenstruktur in Szene gesetzt. Die Lederjacke wird elegant interpretiert und zum Must-Have der Saison. Freche Kleider bestehen aus blickdichten und transparenten Elementen, die ineinander verschmelzen und neckisch einen Blick auf eure Haut gewähren.

Bild- und Informationsquelle: http://www.tomford.com, http://www.londonfashionweek.co.uk/