daniel

Auch Daniel Syiem ist ein Couture Designer, der von der Northeast India Academy of Performing Arts präsentiert wird. Der Inder konzentriert sich innerhalb seiner Linien auf organische und ethnische Stoffe aus dem Norden seines Heimatlandes. Klare Strukturen, der Verzicht auf Spielereien und ein purer, aussagekräftiger und westlicher Stil machen das Label Daniel Syiem aus.

Neben der New Yorker Couture Woche stellte er seine Kreationen vor allem bei verschiedensten Fashion Weeks in ganz Indien vor und erntete für seine puristische Individualität viel Lob und Anerkennung. Sowohl Modefans als auch Magazine sind verrückt nach den Designs – wohl vor allem dank ihrer unkomplizierten Tragbarkeit.

Die natürlichen und fließenden Materialien werden auch in sanften, gedeckten, erdigen Färbungen genutzt, hierunter Grüntöne, Erdtöne und Creme. In Sachen Schnitt basieren die Designs auf kleinen, raffinierten Highlights, welche legere Formen akzentuieren. Gewänder, Tops, weite Kleider und Röcke werden hingegen dank dezenter Wickeltechniken, Drapierungen und Raffungen geformt.

daniel 2   daniel 3   daniel 4

Bild- und Informationsquelle: http://www.couturefashionweek.com/ und https://www.facebook.com/DanielSyiemFashion?fref=photo, Second Runway Photo by Alexander Soin