20140903_160350

Eine Telefonzelle anzufassen oder ein Foto vom Big Ben zu machen, gehört genauso zu jedem London Trip wie das Essen in einem Pub. Als ich also für euch unterwegs war, um die Stadt zu erleben, dachte ich mir genau das und passenderweise überkam mich der Hunger. Mittagszeit, also ab in den nächsten Pub und der ist schnell gefunden. Denn in fast jeder Straße in London ist mindestens einer. „The Crown“ klingt doch vornehm.

Ich bestelle mir eines der Tagesgerichte, Macaroni and cheese. Nicht typisch Englisch, ist weiß, aber darauf hatte ich grad Lust und für 7,50 Pfund, inklusive Getränk, kann man doch nichts falsch machen. Ich bestelle an der Bar und bezahle auch gleich, danach suche ich mir einen Tisch.

20140903_153254

20140903_154037

Der Pub ist hübsch und relativ rustikal eingerichtet. Die Atmosphäre ist klasse, man fühlt sich gleich wohl und willkommen. Im Pub ist es gegen 15:30 Uhr relativ ruhig, denn viele essen, einige sitzen mit Laptops an ihren Tischen und arbeiten, andere sind zum Quatsche hier.

Das Essen wird durch einen Mini-Fahrstuhl in der Wand, seitlich vom Bartresen aus, serviert. Die Bardame plaudert kurz mit jedem neuen Gast, der reinkommt. Ich finde das gut. Ich kann das allerdings nicht lange beobachten, weil das Essen schon fertig ist. Das ging wirklich schnell, denn ich musste nur fünf Minuten warten. Aber gut, es ist das Tagesgericht, das sollte schon vorbereitet sein. 

Das Essen sieht klasse aus und die Portion ist recht groß. Optisch gibt es also nichts zu meckern, aber geschmacklich? Mhh… Ja, so sollten Macaroni schmecken. Das Essen ist echt heiß, aber wirklich köstlich. Man wird richtig satt davon. Auch das Brot, das etwas wie Kräuterbaguett schmeckt, ist wirklich ausgezeichnet und knusprig. Leider bin ich zu satt, um ein Dessert zu probieren. Also, muss ich wohl nochmal hin für euch. 😉

Am Ende kann man über den „The Crown“ Pub nur gute Worte verlieren. Denn man wurde satt und man hat sich, auch wenn man allein essen war, nicht einsam gefühlt. Mein erster Pub-Besuch war also ein voller Erfolg. In solch einem werde ich in Zukunft öfter essen gehen. Folgt mir bei Instagram readthetrieb_uk, um zu sehen, welche Pubs und Restaurants man in London noch ausprobieren kann.

20140903_161424

Bildquelle: Readthetrieb