akira

Habt ihr in der Grundschule nicht auch immer aus Papier diese Schneeflocken schneiden müssen? Ich musste das tun und ich habe es gehasst. Anders der Japaner und Autodidakt Akira Nagaya. Denn dieser meistert das Medium Papier wie kaum ein zweiter. In penibler Kleinstarbeit zaubert er aus monochromem Papier wahrhafte Meisterwerke, indem er kleine Stücke heraus schneidet bis ein wahres Meisterwerk entstanden ist!

Egal ob Blätter, feines Blumengeflecht oder gar einen majestätischen Pfau, der Herr Nagaya schneidet so lange an dem Stück Papier herum, bis nur noch Millimeter feine Strecken über sind, die sich dann zu einem Gesamtkunstwerk zusammenfügen. Hier wird nichts geklebt oder gefaltet… alles besteht aus einem Stück!

Und das ist nun wahrlich eine Leistung, die zu erlernen immense Geduld fordert aber am Ende wirklich fasziniert.

Bild- und Informationsquelle: http://news.distractify.com/culture/akira-nagaya-paper-cuttings/