andres aquino

Designer und Marken aus dem Luxussegment finden sich im September auf der New Yorker Couture Week zusammen. An drei Tagen präsentieren diese ihre neusten Kollektionen – ein Muss für all diejenigen von euch, die einen Faible für exklusive, dramatische, kunstvolle und außergewöhnliche Mode haben. Die Laufsteg-Shows von Designern wie Andres Aquino begeistern zweimal im Jahr die New Yorker und auch die internationale Modeszene und zeigen neue Trends fernab vom Mainstream.

Andres Aquino ist vor allem in Sachen luxuriöse Designs bekannt und auf der Couture Week schon fast ein alter Hase. Jedoch ist er nicht nur als Designer in der Modeszene tätig, auch als Fotograf, Fashion-Show-Produzent oder Herausgeber beschäftigt er sich mit dem Modeuniversum. Unschwer zu erkennen also, dass es sich bei Mode um seine größte Leidenschaft handelt.

Diese entdeckt der Designer deswegen auch immer wieder neu für sich und erforscht sie bis in die Grundzüge. Sein unvergleichbares Verständnis für aufregende Kompositionen macht seine Linien ungeschlagen. Am 05. September um 20:00 Uhr fand seine Show in New York statt. Bei seiner Letzten stellte er die Linie „Femme Jolie“ vor, die der zierlichen Dame gewidmet ist.

Zahlreiche Inspirationsquellen führten wohl auch hier zu diesem futuristischen, überirdischen Gesamtpaket, bestimmt durch krasse Materialien und starke, kräftige Farbtöne. Schwarz, Rot und metallische Sequenzen verleihen den dramatischen Outfits überirdische Höhepunkte. Die Linie befasst sich einzig mit der Robe, die den Körper der Trägerin bis zum Boden verhüllt. Zart führt sie jedoch an der Silhouette entlang und wird an der Taille akzentuiert. Das dramatische Highlight findet sich in der Sanduhr-Form, die an graziler Weiblichkeit nicht zu übertreffen ist.

aquino 4   aquino   aquino 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.andresaquino.com/ und
http://www.couturefashionweek.com/andresaquino/, Runway Photos by Alexander Soin