10668766_820743731283209_1276416709_n

Der Cut Crease Look verleiht jedem Look eine besondere Note, dabei kann man den schwarzen Lidschatten ganz einfach mit einem Pinsel auftragen, um dem Auge eine künstlerische Tiefe zu verleihen. Hierfür benötigst du also nur einen Eyeliner-Pinsel, einen kleinen Pencil Brush und einen schwarzen Lidschatten.

1. Tupfe dabei zuerst den Eyeliner Pinsel in den schwarzen Lidschatten und zeichne dann damit eine Linie direkt in der Lidfalte. Lasse dabei das innere Drittel des Auges frei und die Linie im äußeren Augenwinkel mit einem leichten Wing enden.

2. Greife dann zu deinem Pencil Brush und blende den Lidschatten zur Augenbraue hin aus. Lasse jedoch die Linie in der Lidfalte unverblendet und so präzise wie möglich.

3. Du kannst diesen Look von da an so gestalten wie du möchtest, ob durch das Hinzufügen von farbigen Lidschatten oder auch Glitzer. Hier habe ich die schlichte Variante gewählt und zum Schluss nur noch Mascara aufgetragen.

Bildquelle: Readthetrieb