10603159_816977174993198_1588678356_n

Dieser Look eignet sich perfekt für jeden Tag, jedoch auch für einen besonderen Anlass, da die Wimpern dem Auge das gewisse Etwas verleihen. Die meisten fürchten sich davor, falsche Wimpern auszuprobieren, da sie der Meinung sind, es könnte nach ‚zu viel‘ aussehen. Dabei kommt es jedoch darauf an, welche Wimpern man verwendet und wie man sie kombiniert. Für diesen Look habe ich dezente Lidschatten gewählt, die das Auge frisch und wach aussehen lassen.

1. Dabei habe ich als erstes einen hellbraunen Lidschatten (‚Wegde‘ von MAC) sanft in der Lidfalte verblendet sowie auf dem unteren Wimpernkranz.

2. Anschließend habe ich dann ein Pigment von Makeup Geek namens ‚Afterglow‚ auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen und es hinterher als einen Highlighter auf meinen Wangenknochen verwendet, da ein champagnerfarbenes, schimmerndes Pigment für viele Zwecke verwendet werden kann.

3. Als Nächstes habe ich einen hellen, schimmernden Lidschatten (‚Shimma Shimma‘ von Makeup Geek oder ‚Shroom‘ von MAC) unter der Augenbraue und im gesamten inneren Augenwinkel aufgetragen.

4. Auf der unteren Wasserlinie habe ich dann einen nudefarbenen Kajal verwendet, um das Auge größer erscheinen zu lassen. Auf der oberen Wasserlinie habe ich einen schwarzen Kajal genutzt, der die Wimpern dichter erscheinen lassen wird.

5. Um den Ansatz der künstlichen Wimpern zu verstecken, trage ich einen schwarzen Lidschatten (‚Blackout‘ von Urban Decay) so nah am oberen Wimpernkranz wie möglich auf, sodass dieser jedoch kaum sichtbar ist, die Wimpern aber trotzdem dichter aussehen.

6. Als letzten Schritt habe ich Mascara auf den oberen und unteren Wimpern aufgetragen (‚They’re Real‘ von Benefit). Anschließend habe ich die falschen Wimpern, die aus Echthaar hergestellt wurden, aufgeklebt und so nah an meinen echten Wimpern wie möglich befestigt. Hier verwende ich die Wimpern der Marke Red Cherry in der Nummer ‚#43‚.

Bildquelle: Readthetrieb