mcqueen 2

Da das Augen-Make-up der Models bei der Alexander McQueen Fashion Show für AW14/15 weniger tragbar ausfiel, habe ich eine Variante kreiert, die man täglich tragen kann. Bei dem ursprünglichen Look hatten die Models gebleichte Augenbrauen, die den ganzen Look noch außergewöhnlicher erscheinen ließen. Es wurden kühle Lidschatten verwendet, die die Make-up Artist zu einem minimalistisch geschminkten Gesicht kombinierten. Für die tragbare Variante dieses Looks benötigt man 6 Schritte:

10592232_810711568953092_2147278248_n

1. Trage einen rotbraunen Lidschatten im äußeren Teil des Augenlids auf und verblende diesen fast wie in der Form eines Cat Eyes (siehe Bild).

2. Trage den Lidschatten ebenfalls auf der äußeren Hälfte des unteren Wimpernkranzes auf.

3. Nehme anschließend denselben Lidschatten und verblende diesen im vorderen Teil des Augenlids mit der Augenbraue.

4. Trage dann einen schimmernden, gelben Lidschatten im inneren Augenwinkel auf.

5. Verwende einen silbernen Lidschatten als Highlight in der Mitte des Augenlids sowie unter der Augenbraue.

6. Trage Mascara auf den oberen Wimpern auf.

Bildquelle: Readthetrieb, Alexander McQueen