Der Schmuck von Maria Nilsdotter wurde schon an Weltstars wie Madonna gesichtet – kein Wunder, denn Einflüsse aus Märchen und Mythologie inspirieren die Designerin zu verspielten Meisterwerken. Die ersten Stücke stellte Maria noch selbst her und auch heute noch wird Handwerkskunst großgeschrieben, doch entstehen sie nun unter Aufsicht in England und Schweden.

Im Winter 2014 sind die Motive des Schmuckes sehr vielseitig. Sowohl Tiere als auch geometrische Formen und verspielte Elemente sind in der Kollektion zu finden. Silber und Gold wird durch dezent-farbige Steine ergänzt. Wer auf natürliche Formen steht, findet in einzigartig geformten Ringen eine glamouröse Lösung. Auch bringt Maria Nildotter hier kleine Monster mit ein, deren Augen und Mäuler um die Wette funkeln. Die Sommerlinie hingegen schlägt mit überirdischen Motiven wie dem Engel eine himmliche Richtung ein. Klassisch und eher zurückhaltend werden die verschieden farbigen Edelmetalle miteinander vereint. Geometrische Formen sind die Grundlage vieler Schmuckstücke und passen einzigartig in das klassische Konzept des Sommers.

Am 28. August um 12:00 Uhr stellt Maria Nilsdotter ihre neue Schmuckkollektion für den Sommer 2015 auf der Fashion Week in Stockholm vor.

maria 9 maria 8 maria 7 maria 6 maria 5

Bild- und Informationsquelle: http://www.marianilsdotter.com/ und http://www.fashionweek.se/, Bilder von Kristian Löveborg