Schon seit 1982 existiert das Accessoires Label Adax, welches sich vor allem dem Design einzigartiger Ledertaschen verschrieben hat. Durch puristisches, minimalistisches, geradliniges Design und überraschende Akzente begeistert der Gründer Eugen Silfen die Modeszene. Dass Handtasche nicht gleich Handtasche ist, wird einem beim Blick auf die aufwendige Auswahl von Adax einmal mehr bewusst. Raffiniertes Design trifft auf außergewöhnliche Qualität und macht damit das Accessoire zum Objekt der Begierde – für Frauen und Männer!

Heute startet die Modemesse in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen, die CIFF, auf der die neusten Stücke von Adax mit großer Spannung für die Saison 2015 erwartet werden. In der Damenlinie trifft extrovertierter Minimalismus auf freche Animal Prints. Schlichte Farbkompositionen z. B., wie der Kontrast zwischen Schwarz und Weiß, werden mittels Zebramuster aufgegriffen. Ebenfalls durchbrechen Nieten oder ein Profil im Leder das ruhige, kantige Design.

Auch der Mann kommt bei den trendigen Accessoires hier nicht zu kurz – es erinnern die Umhängetaschen an das Design von Vintage Schultaschen. Das aufwendige Retrodesign wird von schlichten Reisetaschen, Weekendern, Geldbörsen und Laptop-Cases in klassischem Schwarz und Braun ergänzt. Hierbei fällt vor allem der sanfte Braunton auf, der sich durch die Kollektion zieht. Mal mehr, mal weniger ins Rötliche reinreichend, deckt er die sinnlichsten Schokoladentöne ab.

adax 1   adax 2   adax 3   adax 4

adax 5   adax 6   adax 9   adax 8

Bild- und Informationsquelle: http://www.adax.dk/ und http://ciff.dk/