10590069_804168202940762_1349728248_n

Obwohl dieses Make-up etwas aufwändiger ausfällt, ist es jedoch ein echter Hingucker auf Parties und besonders in Clubs, da die Lichter das Glitzer besonders zur Geltung bringen. Der Look ist von der Galaxie inspiriert, weshalb ich die Farben Lila und Blau sowie Schwarz verwendet habe.

1. Verblende zuerst einen lila Lidschatten (‚Wisteria‘ von Makeup Geek) in der gesamten Lidfalte sowie unter dem Wimpernkranz. Das Lila wird uns als Übergangsfarbe dienen.

2. Um unsere zweite Übergangsfarbe einzubringen, verwende einen mittleren Blauton und verblende diesen ebenfalls in der Lidfalte und unter dem Wimpernkranz, ohne dabei jedoch das Lila zu verdecken.

3. Im dritten Schritt habe ich einen kräftigen, blauen Lidschatten (‚275 Infinity‘ von Kiko) auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen und den unteren Wimpernkranz ebenfalls intensiviert. Dabei habe ich ihn vor allem in der Lidfalte verblendet.

4. Für den Galaxie-Effekt habe ich dann einen schwarzen Lidschatten, der hellblaue Glitzerpartikel enthält (‚293‘ Infinity‘ von Kiko) auf dem beweglichen Lid aufgetragen und in der Lidfalte verblendet. Bei diesem Lidschatten ist es besonders hilfreich, ihn mit dem Finger aufzutragen, damit das Glitzer erhalten bleibt.

5. Auf dem unteren Wimpernkranz habe ich dann einen schwarzen Kajal auf der Wasserlinie aufgetragen und diesen mit einem schwarzen Lidschatten (‚Corrupt‘ von Makeup Geek) in das Blau und Lila verblendet.

6. Da mir das Glitzer in dem Lidschatten noch nicht genug für einen Galaxie-Look war, habe ich einen silber glitzernden Eyeliner auf dem Lid aufgetragen, der für uns die Funktion eines Klebers haben wird.

7. Tupfe anschließend Glitzerpartikel über den Eyeliner, am besten ebenfalls mit dem Finger.

8. Für ein Highlight im inneren Augenwinkel habe ich einen silbernen Lidschatten verwendet (‚Verve‘ von Urban Decay). Unter der Augenbraue habe ich dann einen matten, hellen Lidschatten aufgetragen (‚Vanilla‘ von MAC).

9. Als Letztes habe ich auf den oberen und unteren Wimpern einen blauen Mascara aufgetragen, um dem Look zum Abschluss ein gewisses Etwas zu verleihen. Hier verwende ich den ‚Eyemazing Volume Mascara‘ von Manhattan in der Farbe ‚Deep Blue‘.

Bildquelle: Readthetrieb