US-Millionär Jason Buzi ist ein Unternehmer aus San Francisco, welcher durch seine Hidden Cash Aktionen einige Berühmtheit erlangte. Doch es ist nicht seine Person, die interessiert, sondern das, was er der Menschheit vermacht: Geld! Zunächst versteckte er kleinere Geldbeträge in der San Francisco Bay Area, danach überall in Südkalifornien; später kamen New York, Madrid, Mexico City und L. A. dazu.

Nachdem Leute dahinter kamen, posten die glücklichen Finder sich selbst und ihren Schatz auf sozialen Netzwerken wie Twitter und das Ganze ging noch mehr viral durch die Welt als ohnehin schon. Und via eben selbem Netzwerk bekommt man auch die Hinweise zu der größten Schnitzeljagd der Welt.

Jetzt scheint es so, als ob es auch in einem Berliner Park einen versteckten Schatz geben wird. Also liebe Berliner, Spaten und Spitzhacke ausgepackt und drauf losgesucht. Hinweise gibt es auf dem Hidden Cash Twitter Account.

Bildquelle: https://twitter.com/HiddenCash