baby puder

Hey Beauties.

Wer glaubt, Babypuder sei einzig und allein für die kleinen Popos von Babies gedacht, irrt sich gewaltig. Das lose Puder ist ein nahezu magisches Wunderhaus, wenn es um die Schönheit von uns Mädels geht.

Drei verschiedene Nutzungsmöglichkeiten können wir aus dem Puder ziehen.

Zum einen benutze ich Babypuder gerne als Ersatz für Trockenshampoo. Ähnlich wie beim Haarprodukt aus der Drogerie entzieht das Puder eurem Haar das Öl und schenkt ihm das benötigte Volumen und den Schwung zurück. Um weiße Rückstände zu vermeiden, tupft eure Haare nach der Anwendung leicht mit einem Handtuch ab.

Zum anderen kannst du das Puder auch als Geheimwaffe für schwungvolle und dichte Wimpern benutzen. Wie geht das denn? Mit ein wenig Puder zwischen euren Fingern streicht ihr euch vorsichtig über eure Wimpern, danach tuscht ihr sie ganz normal. Der Mascara legt sich ganz sanft über das Puder und wirkt durch die Basis sehr viel schwungvoller.

Als letzten Tipp könnt ihr euch das Produkt auch in eure Schuhe streuen. Gerade im Sommer sind geschlossene Schuhe ein sehr heikles Thema. Normale Menschen schwitzen und das auch nicht wenig bei Temperaturen wie in den letzten Tagen. Eine sehr unangenehme Folge von übermäßigem Schwitzen ist oft Fußgeruch. Auf die Pumps müsst ihr dennoch nicht verzichten, als Prävention streut ihr euch lediglich ein. Zwei Prisen Puder in die Schuhe und schon wird dem lästigen Geruch Einhalt geboten. So bleibt das Büro käsefrei 😀

eure Lana

Bildquelle: http://daytrippingmom.com/2012/04/my-favorite-beach-trick-baby-powder-to-remove-sand/