Der junge Designer Julian Zigerli beeindruckt die Modeszene durch innovatives Design mit Besonderheitsfaktor. Unkonventionell und aufregend erfrischend erscheinen seine vielseitigen Ideen, welche mit kaum etwas anderem zu vergleichen sind. Der Name des außerordentlich schöpferischen Designers steht für Kreativität, Mut und Raffinesse – die Mode für ausdrucksstarke Individualität.

Nach einem Studium im Bereich Modedesign an der UdK Berlin kehrte Julian Zigerli in sein Heimatland, die Schweiz, zurück. Von dort aus zieht sein individueller Stil weite Kreise – weltweite Shows und renommierte Preise zeichnen das Aufsehen erregende Design aus. Seit fünf Saisons präsentiert Julian Zigerli seine Mode auch auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin, bei welcher er auf großes Interesse und staunende Modefans stößt.

Mit seinem Menswear Label erobert Julian die Fashion-Szene, bereichert diese mit individuellen Designs und inspiriert junge Modeliebhaber weltweit. Auch die Sommerlinie dieses Jahres spricht für sich – ungewöhnliche Silhouetten und krasse Musterungen inklusive. Die Individualität liegt hier in der ursprünglich klassisch angehauchten Schnittführung und absoluten Farbexplosionen, vereint zu einem maskulinen, modern-architektonischen Gesamtpaket.

Neben den Shorts und dem schlicht gehaltenen Oberteil erobern weite Mäntel, Crop Tops, Rucksäcke und Pullover mit Cut-Outs die Kollektion. Die gesamte Linie wirkt durch ihre ganz besonderen Merkmale sehr futuristisch und bringt neuen Wind in die heutige Zeit! Ohne die Beachtung von Regeln, Grenzen oder gesellschaftlichen Vorstellungen für Alltagsmode bestimmt Julian junge Mode neu – auch auf der Mercedes-Benz Fashion Week im Juli 2014.

zigerli 1   zigerli 2   zigerli 3

zigerli 4   zigerli 5   zigerli 6

Bild- und Informationsquelle: http://www.julianzigerli.com/ und http://mbfashionweek.com/