Auf der gesamten Welt wurden im Laufe der Jahre zahlreiche Upside-Down-Häuser gebaut, um Touristen anzulocken. Dabei stehen nicht nur die Häuser auf dem Kopf, sondern die komplette Einrichtung und Dekoration präsentieren sich in manchen Fällen verkehrt herum. Wir haben einige verrückte Beispiele gesammelt und wollen sie euch nicht vorenthalten.

1. „Die Welt steht Kopf“ – so lautet der Name des ersten auf dem Kopf stehenden Hauses in Deutschland. Im Septemper 2008 wurde es in Trassenheide auf der Sonneninsel Usedom errichtet. Den genialen Einfall hatten Klaudiusz Golos und Sebastian Mikiciuk und besitzen nun das am meisten fotografierte Einfamilienhaus in Deutschland.

usedom 2
Bild -und Informationsquelle: http://www.weltstehtkopf.de

2.  Dieses Upside-Down-Haus trägt den Namen „Geokkuro Jip” und wurde von Jeon Yong-sun kreiert, der in seiner Vergangenheit ein Designer für Kleidung war. Es steht in Incheon, einer Hafen- und Industriestadt an der Nordwestküste Südkoreas. Das Besondere an diesem Haus ist, dass man es gemütlich von einem gegenüberliegenden „Titled House”-Café betrachten kann, welches ebenfalls verkehrt herum gebaut wurde.

upside 1

incheon

Bild- und Informationsquelle: http://travel.cnn.com

 

3. Alle guten Dinge sind drei. Das 1922 erbaute „Top Secret“ in Wisconsin Dells ist eine der größten Touristenattraktionen der amerikanischen Stadt. Es ist im Grunde genommen das Weiße Haus, das auf den Kopf gelandet zu sein scheint. Abgesehen von der beeindruckenden Infrastruktur hat es auch eine Menge Sehenswertes im Inneren zu bieten. Das Upside-Down-Haus darf nicht ohne einen Guide besucht werden, so wie es auch im echten Weißen Haus der Fall ist und einige Zimmer ähneln stark dem Original in Washington D.C.

top secret

Bild- und Informationsquelle: http://www.dellstopsecret.com