10487496_788876634469919_1723429366511388022_n

Auch wenn blaues Augen-Make-up zu blauen Augen mittlerweile old-fashioned ist, habe ich dieses Make-up zum Feiern getragen und es dafür mit einem goldenen Akzent ausgefallener gestaltet. Dabei habe ich für das gesamte Augen-Make-up matte Lidschatten benutzt, bis auf natürlich den goldenen, um diesen umso mehr zur Geltung zu bringen.

1. Hierfür habe ich als erstes eine Lidschatten Base aufgetragen, um die Farben knalliger erscheinen zu lassen. (NYX Jumbo Pencil in ‚Milk‘)

2. Um die Farben leichter ausblenden zu können, habe ich dann einen hellbraunen Lidschatten in der Lidfalte verwendet.

3. Im nächsten Schritt ziehe ich einen Cat Eyeliner, der für uns in den späteren Schritten als Guideline dienen wird.

Da der gesamte Look in einer Cat Eye Form gestaltet ist, werden wir den Lidschatten in der Form des Eyeliners auftragen. Um den perfekten Übergang von hell zu dunkel hinzubekommen, ist es am einfachsten, mit den dunkelsten Tönen anzufangen und diese mit den immer heller werdenden Lidschatten auszublenden.

4. Mit einem schwarzen Lidschatten (‚Blackout‘ von Urban Decay) blende ich also den Eyeliner im äußeren Teil des Auges aus und versuche dabei, den Lidschatten in der Lidfalte in Form eines ‚V‘ aufzutragen.

5. Mit einem dunkelblauen Lidschatten verblende ich dann den schwarzen Lidschatten vorsichtig, ohne dabei zu weit an die Lidfalte zu kommen. Die dunklen Farben sollten bis zur Mitte des Augenlids volständig ausgeblendet sein.

6. Um nun zum inneren Teil des Augenlids zu kommen, wähle ich einen hellblauen Lidschatten und trage diesen im inneren Teil des Lids auf und mixe diesen mit den dunkleren Lidschatten. Hierbei habe ich öfter wieder zu den dunkleren Farben gegriffen, um den Übergang mit einigen Touch ups zu verbessern.

7. Auf der Wasserlinie habe ich dann einen schwarzen Kajal aufgetragen.

8. Auf dem unteren Wimpernkranz nutze ich zunächst einen schwarzen Lidschatten in der äußeren Hälfte und verblende auch diesen dann.

9. Im inneren Augenwinkel sowie auf der inneren Hälfte des unteren Wimpernkranzes habe ich als Base einen goldenen Creme Lidschatten aufgetragen (‚Copper‘ von Bobbi Brown) und darüber anschließend einen goldenen Lidschatten (‚Half Baked‘ von Urban Decay).

10. Als Highlight unter der Augenbraue habe ich zum Schluss ‚Vanilla‘ von MAC verwendet und den Look mit einigen Schichten Mascara vollendet.

Bildquelle: Readthetrieb