Am 12. Juli beginnt das Battlefest Event, dort gilt es, Herausforderungen zu bezwingen und Wettbewerbe zu gewinnen, um Preise abzusahnen.

Die ersten zwei Tage erhalten alle Spieler mehr Erfahrungspunkte für gepielte Matches. Außerdem könnt ihr eure Battlefield 4 Screenshots einsenden, um tägliche neue Preise wie AMD-Grafikkarten, DICE-Store Gutscheine und Premium Mitgliedschaften zu gewinnen!

Während des Spektakels, welches bis zum 13. August laufen wird, erhaltet ihr die Möglichkeit, in Eventsequenzen im Spiel teilnehmen zu können, in denen ihr doppelt so viele Erfahrungspunkte sammeln könnt wie gewöhnlich. Ihr könnt euch zusätzlich über Camos freuen. Camos sind ein rein kosmetisches Feature für die Vielzahl an Waffen, die Battlefield 4 beinhaltet.

Und es gibt sogar noch mehr zum Absahnen! In Community-Missionen müssen alle BF4-Spieler ein Ziel zusammen verfolgen: zum Beispiel in fünf Tagen 15 Millionen Mal einen Teamkameraden beleben. Wenn die Community es schafft, bekommt jeder einzelne, der während der Mission eingeloggt war, ein gratis Gold-Battlepack!

Für die Filmemacher und kreativen Köpfe unter euch hat DICE auch etwas geplant – Jeder kann ein Stunt-Video aus Battlefield 4 einsenden. Die 12 besten von DICE gekürten Videos bekommen einen großartigen Preis!

Wer von euch Battlefield 4 noch nicht hat, dem kann ich das Spiel wirklich nur ans Herz legen! Weil es schon seit einer Weile draußen ist, bekommt ihr es mittlerweile auch schon ab 26€ auf Amazon!

Bild- und Informationsquelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3057771.html